Algoscan

Algoscan01
Algoscan03_white
Algoscan04_white
Algoscan02
Algoscan05_white
Algoscan06_white
Algoscan07_white
Algoscan08_white

Cursor neben Slide = Präsentation Go · Cursor auf Slide = Präsentation Stop · Direkt-Navigation über Thumbnails


PROJEKTBESCHREIBUNG

Hersteller von Systemen für die Inspektion von Floatglas

Seit seiner Gründung begleitete D2B dieses Start-up Unternehmen gestalterisch und beratend.

Aus einer Vielzahl von entwickelten Unternehmensnamen wurde eine Auswahl getroffen und gestalterisch überprüft. Einhergehend mit dieser Namensentwicklung wurden jeweils adäquate Claims / Slogans definiert.

Zum ausgewählten Markenzeichen und Claim wurden Unternehmensfarben, Corporate Type, Bildwelten und ein Headline-System für eine Serie von Broschüren und Flyern definiert. Angewendet wurden diese gestalterischen Komponenten in der Geschäftsausstattung, auf Printmedien, im Webauftritt sowie in der Gebäudekennzeichnung.

Der neue Unternehmensauftritt wurde am Markt sehr attraktiv und erfolgreich aufgenommen. Heute ist das Unternehmen Teil der Grenzebach Algoscan GmbH.

PROJEKTINFORMATION

Kunde:

Algoscan GmbH, München

Zusammenarbeit seit:

2008

Website:

www.inspect-online.com/buyers-guide/grenzebach-algoscan-gmbh

D2B-Leistungen:
  • Entwicklung von Markenzeichen und Claim
  • Definition von Unternehmensfarben, Corporate Type, Bildwelten
  • Entwicklung eines Headline-Systems für Printmedien
  • Gestaltung der Geschäftsausstattung
  • Gestaltung der Gebäudekennzeichnung
  • u.v.a.m.