Bonn-Merchandising: Der “Neue Kussmund”

Cursor neben Slide = Präsentation Go · Cursor auf Slide = Präsentation Stop · Direkt-Navigation über Thumbnails


PROJEKTBESCHREIBUNG

Touristisches Merchandising für Bonn-Information

Im Agentur-Pitch konnte sich D2B erfolgreich gegen sechs Wettbewerber durchsetzen. Während des Projektverlaufs wurden eine Vielzahl von Konzepten und Varianten entwickelt und überprüft. Die Entwicklung führte immer zwingender zu der Erkenntnis, dass der bekannte “Bonner Kussmund” (Originalentwurf 1971 von Prof. Doris Casse-Schlüter) zu Bonn gehört. Der überarbeitete “Neue Bonner Kussmund” setzte sich daher als überzeugendstes Konzept durch und wurde in Form einer Merchandising-Linie realisiert.

PROJEKTINFORMATION

Kunde:

Bundesstadt Bonn / Bonn-Information

Zusammenarbeit seit:

2013

Website:

bonn.de

Online-Shop mit Kussmund-Artikeln:

shop.bonn.de

D2B-Leistungen:
  • Konzept-Entwicklung
  • Feinlayout / Detailing
  • Identifikation der Produkte
  • Motivanpassung / Dekorierung der Produkte
  • Bereitstellung der Produktionsdaten
  • Fotoshooting und Composing