DÜSSELDORF Marketing & Tourismus

01-10
blank03
09-0
09-1
09-2
09-3
09-4
09-5
10
111
333
222
blank04
blank11-2
blank11-3
blank02_white
blank14_white
blank15_white

Cursor neben Slide = Präsentation Go · Cursor auf Slide = Präsentation Stop · Direkt-Navigation über Thumbnails


PROJEKTBESCHREIBUNG

Die offizielle Institution für alle touristischen Aktivitäten in und um Düsseldorf

In den Jahren 2011 bis 2013 entwickelte D2B aus dem damaligen Markenzeichen eine dreidimensionale Identität (den sog. „Marken-Cube“), welche in einem Zeitraum von circa drei Jahren als Interimslösung auf die gesamte Kommunikation der DMT (Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH) angewendet wurde. Die Markenzeichen des „convention bureau DÜSSELDORF“ und von „d:ticket“ wurden ebenfalls auf die gleiche Art & Weise in dreidimensionale „Markencubes“ umgewandelt und so ein homogenes System geschaffen.

Insbesondere der Bereich „Business Travel & Convention Service“ der DMT wurde im Rahmen der Beratung durch D2B umfassend neu gestaltet, mit der Kreation einer eigenen Subdomain, umfangreichen Kommunikationstools zur Angebotskennzeichnung, und der Gestaltung des „Location Guide“ 2011/2012 und 2013/2014.

Mit der Einführung des gegenwärtigen DMT-Markenzeichens, des sog. „Smiling D“, wurde die Kommunikation der DMT intern auf dieses umgestellt und die Interimslösung sukzessive vom Markt genommen.

PROJEKTINFORMATION

Kunde:

Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH („DMT“)

Zusammenarbeit seit:

2011

Website:

www.duesseldorf-tourismus.de

D2B-Leistungen:
  • Strategische Markenberatung
  • Redesign Markenzeichen für DMT, convention bureau DÜSSELDORF und d:ticket
  • Entwicklung Masterlayout Printmedientitel
  • Entwicklung Headerlayout, Headerfotografie und Headlines für DMT-Website
  • Entwicklung Konzeption und Masterlayout für DMT „Business Travel & Convention Service“ Subdomain
  • Gestaltung des DMT-„Location Guides“ in 2011 und 2013
  • Entwicklung von Service-Icons
  • u.v.a.m.