KölnTourismus

blank04
blank01-1
blank01
blank02
blank03
blank03-1
blank06_white
blank07_white
blank08
blank09-1_white
blank09-0_white
blank09-2_white
blank10-2016_white
blank11_white

Cursor neben Slide = Präsentation Go · Cursor auf Slide = Präsentation Stop · Direkt-Navigation über Thumbnails


PROJEKTBESCHREIBUNG

Die offizielle Institution für alle touristischen Aktivitäten in und um Köln

In 2001/2002 übernahm Sebastian Pretzsch / D2B kommissarisch die Leitung der KölnTourismus-Werbeabteilung. Unter der Initiative von und in Zusammenarbeit mit Herrn Josef Sommer / Geschäftsführer KölnTourismus begleitete er konzeptionell-strategisch und gestalterisch den KT-Umwandlungsprozess von einem Teil der Stadtverwaltung hin zu einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung.

Ergänzend zu der seinerzeit von der Agentur BOROS neu geschaffenen Bildmarke für KölnTourismus, wurde von Sebastian Pretzsch und später von D2B in intensiver Zusammenarbeit mit der Leitung Markenkommunikation von KölnTourismus dazu passend ein umfangreiches CD-System entwickelt und in Form eines CD-Manuals dokumentiert. In Mitarbeiterschulungen wurde die markengerechte Kommunikation erläutert und vermittelt.

Seit 2002 betreut D2B KölnTourismus in einer Vielzahl von Projekten – von der kontinuierlichen Markenentwicklung bzw. Markenpflege über die Entwicklung von Masterlayouts bis hin zur Gestaltung von konkreten Produkten.

PROJEKTINFORMATION

Kunde:

KölnTourismus GmbH

Zusammenarbeit seit:

2001

Website:

www.koelntourismus.de

D2B-Leistungen:
  • Strategische Markenberatung und -Präsentationen
  • Entwicklung Claim / Slogan
  • Entwicklung Masterlayout Printmedien
  • Entwicklung Masterlayout Anzeigen
  • Gestaltung des CD-Manuals
  • Gestaltung des jährlichen Marketingplans („Aktionsplan“) sowie weiterer Printmedien
  • Anfertigen von e-Papers
  • u.v.a.m.
Externer Link:

Aktionsplan 2016 als e-Paper