KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis.

000meet20
000meet09_white
000meet07-1
000meet12_white
000meet21
000meet11-1_white
000meet11_white
000meet12-1_white
000meet14
000meet15
000meet19
000meet18
000meet10
000meet04
000meet05
000meet06
000meet03
000-001
000meet13
000meet16_white
000meet17_white

Cursor neben Slide = Präsentation Go · Cursor auf Slide = Präsentation Stop · Direkt-Navigation über Thumbnails


PROJEKTBESCHREIBUNG

Kooperation der zwei größten Städte am Rhein im Bereich Business Travel/MICE

Im Kooperation mit der Agentur marktunddesign in Düsseldorf konnte sich D2B im Pitch gegen mehrere Wettbewerber erfolgreich durchsetzen und entwickelte das Konzept „KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis.“.

Zunächst wurde dies in kleinerem Rahmen und mit einem überarbeiteten Messestand auf der IMEX 2010 und 2011 umgesetzt.

Mit diesem Konzept beteiligten sich Köln und Düsseldorf erfolgreich beim Wettbewerb „Erlebnis NRW“. In folge dessen konnten sich die beiden Städte ab 2012 auf der IMEX jährlich auf einem vollständig neuen 80 qm großen Messestand präsentieren. Begleitet wurden die Messeauftritte durch wechselnde, individualisierbare Give-Aways, die auf den Claim „We custoMICE your meeting.“ einzahlten. 

PROJEKTINFORMATION

Kunde:

KölnTourismus, Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Zusammenarbeit seit:

2010

Website:

www.meetropolis.de

KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis. Messeauftritte:

Impressionen auf koelntourismus.de

D2B-Leistungen:
  • Entwicklung Konzept & Markenzeichen
  • Entwicklung Claim/Slogan
  • Entwicklung Masterlayout Anzeigen
  • Gestaltung von Anzeigen und Online-Bannern
  • Überarbeitung Messestand (ab 2010)
  • Neuentwicklung Messestand (ab 2012)
  • Entwicklung von Give-Aways und begleitenden Maßnahmen
  • Gestaltung des CD-Manuals
  • u.v.a.m.
D2B-Kooperationspartner:

www.marktunddesign.de